NOSE-To-TAIL: Von Kopf bis FUß

„Ich bin ein Fleischesser aus Leidenschaft, aber ich esse eben nicht nur die so genannten Edelstücke, sondern das ganze Tier.“
RALPH STÖCKLE – SCHWABE, KÜCHENMEISTER UND JÄGER

Mit Respekt vor unseren Tieren, Bewusstsein für unsere Umwelt und zu Bedingungen, die für die besondere Qualität und den herausragenden Geschmack unserer Produkte notwendig sind, kaufen und verarbeiten wir ausschließlich ganze bzw. halbe Tiere.

Für unsere „Kopf bis Fuß“ Gerichte arbeiten wir mit regionalen Erzeugern und Züchtern eng zusammen. So kaufen wir ganze Hühner bei Odefey & Töchter in der Lüneburger Heide, unsere Schweine aus dem Schwäbisch-Hällischen, unser Wagyu-Crossbeef aus Holstein und unser Wild kommt direkt aus dem heimischen Wald, gerne auch von mir selbst erlegt.

Wir verwenden alle Teile des Tieres und bieten Ihnen täglich wechselnd – das Teil oder Stück – das gerade reif ist oder welches aktuell verarbeitet wird. So steht bei uns nicht immer das Filet oder der Rücken auf dem Speiseplan – sondern gerne auch mal die Zunge, die Kutteln, Leber, Herz und Nieren – frei nach dem Motto – „From Nose to Tail“

Auch verarbeiten wir Fleischteile zu Tatar, Bratwurst und Schinken.

Nichts wird weggeworfen. Die Knochen und Karkassen, die Sehnen und Fleischreste, die Füße, Schnäbel und Krallen werden ausgekocht und zu Brühen und Soßen verarbeitet.

Unsere Partner:


Besh (Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall)

Aus der Region Hohenlohe: Fleisch und Wurst vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein.

https://www.besh.de

Holstein Wagyu

Holstein Wagyu züchtet Waygu-Fullblood-Rinder in "Japanqualität". Ziel: Das beste Fleisch der Welt.

http://www.holstein-wagyu.de

Rungis Express

Rungis Express liefert ausgesuchte frische Spitzenprodukte für die anspruchsvolle Gastronomie.

https://www.rungisexpress.com

Odefey & Töchter

Odefey & Töchter züchten Weidehühner, wie es sein soll: Mit Respekt vor den Tieren und Bewusstsein für unsere Umwelt.

http://www.odefeyundtoechter.de